Scroll Top

Vortrag am 30. März findet nicht statt

22. Mrz. 2023

Der für den 30. März geplante Vortrag aus unserer Reihe “themen & ansichten” in Kooperation mit der Volkshochschule mit den beiden SPIEGEL-Bestsellerautoren Samer Tannous (*1970 in Al-Bayda, Syrien) und Gerd Hachmöller (*1972 in Celle, Niedersachsen)  fällt leider aus. Zusammen wollten sie ihre Bestseller „Kommt ein Syrer in Rotenburg (Wümme)“ und “Lebt ein Syrer in Rotenburg –
Neue Versuche, meine deutsche Heimat zu verstehen” vorstellen. Bereits erworbene Karten können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Wir bitten die Karteninhaber*innen, alle damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Im Rahmen unserer Vortragsreihe sollte der Syrer Tannous über neue Versuche berichten, seine deutsche Heimat zu verstehen. Begleitet hätte ihn Gerd Hachmöller, mit dem zusammen er seine beliebte SPIEGEL-Kolumne schreibt. Leider war die Nachfrage für den hoch unterhaltsamen Vortrag über die kulturellen Unterschiede zwischen Syrern und Deutschen und darüber, welche Skurrilitäten sich da auf beiden Seiten auftun und welche Überraschungen das Leben in der neuen Heimat auch nach Jahren noch birgt, unerwartet schwach. So fällt der letzte Vortrag in der Reihe in diesem Frühjahr nun leider ersatzlos aus.