Ticketbox ab sofort geschlossen

Die Ticketbox in der Königstraße 13 beim Runden Eck bleibt Corona bedingt ab sofort wieder komplett geschlossen. Die geplante Öffnungszeit am letzten Adventsfreitag (18. Dezember) muss leider entfallen. Ersatzweise weiten die Tuttlinger Hallen die Zeiten für die telefonnische Bestellhotline am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag um eine Stunde aus: dort können Tickets und Gutscheine jetzt von 10 bis 14 Uhr bestellt werden. Natürlich werden dort auch alle Fragen rund ums Veranstaltungsgeschehen 2021 beantwortet. Diese verlängerten Servicezeiten gelten bis einschl. Dienstag, 22. Dezember, danach bleibt die Ticketbox bis 3. Januar geschlossen. Wir bitten um Verständnis.

Einen Abholservice für unsere “Last-Minute-Kund*innen” hätten wir gerne mit der benachbarten Tabak-Box angeboten, aber dieses Modell wurde leider von der Landesregierung abgelehnt. Schade, aber wir müssen Verständnis haben.

Ab Montag, 4. Januar, ist die Hotline offen am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag jeweils von 10 bis 13 Uhr. Unser Online-Ticketshop bleibt selbstverständlich weiterhin an 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche erreichbar.

Für Inhaber*innen von Tickets: Wenn Ihre Veranstaltung verschoben wird, behalten die Karten für den neuen Termin ihre volle Gültigkeit. Sie brauchen also nichts zu unternehmen. Sollten Sie den neuen Termin aus zwingenden nachweisbaren Gründen (z.B. gebuchte Urlaubsreise) nicht wahrnehmen können, überlegen Sie bitte dennoch, ob Sie nicht anderen mit den Tickets eine Freude machen möchten oder ob Sie zu Gunsten der schwer gebeutelten Künstler und des Kulturbetriebs auf eine Erstattung verzichten können (siehe auch #keepyourticket).

Wenn Ihre Veranstaltung ersatzlos abgesagt wird, können Sie Ihr Ticket zurückgeben und erhalten, grundsätzlich den Eintrittspreis erstattet (natürlich können Sie auch auf die Erstattung verzichten, wenn Sie Künstler und den Kulturbetrieb unterstützen wollen – es handelt sich hier aber nicht um eine Spende, für die wir eine Spendenbescheinigung ausstellen könnten). Bitte achten Sie in diesem Fall oder bei Rückgabe von Karten für die Stadthalle Tuttlingen darauf, dass uns Ihre Erklärung bzw. Ihr Ticket  baldmöglichst vorliegen. Ein Formular, das Ihnen die Rückabwicklung erleichtert, haben wir hier für Sie als pdf-Datei hinterlegt. Sie können das Formular mit den notwendigen Angaben (u.a. Bankverbindung, unversehrte Originaltickets) per Post an uns senden oder in der Königstr. 13 einwerfen. Bitte haben Sie Verständnis, wenn die Bearbeitung aktuell etwas länger dauern kann.