Scroll Top

Pollina nach über 20 Jahren wieder solo

15. Jan. 2024

Zum ersten Mal nach über 20 Jahren tourt Pippo Pollina 2024 für ein ganzes Jahr wieder solo durch Europa. Mit Konzerten in seiner Wahlheimat Schweiz, u.a. im Volkshaus Zürich und in der Lokremise St. Gallen begann die Tournee, die den Künstler an 160 Auftrittsorte in zehn Ländern in ganz Europa führt. Im Gepäck hat er dabei sein neues Album „Nell’attimo“ …

Die „Solo in concerto: Nell‘attimo – Im Augenblick“-Tour 2024 zeigt einen Künstler, der – alleine auf der Bühne mit Klavier und Gitarre – die Vielfalt im Kleinen sucht, in der Klarheit von berührenden, melancholischen Lieder, und der die Welt in Worte und Melodien fassen kann. Untermalt von Fotos und Videoeinspielungen aus 40 Bühnenjahren, entsteht die ebenso kurzweilige wie unterhaltsame musikalische Retrospektive einer beeindruckenden Karriere (das Video unten zeigt einen Ausschnitt aus seinem Konzert 2013 vor über 10.000 Fans in der Arena di Verona zusammen mit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer).

Karten für sein Konzert in der Stadthalle Tuttlingen am Sonntag, 29. September, sind über den Link unten jetzt schon im vergünstigten Vorverkauf zu haben.

VIDEO-APPETIZER