Die neue Kleinkunstspielzeit der Tuttlinger Hallen bietet wieder alles, was das Herz (und das Hirn!) begehrt: Von Artistik über (Musik-)Kabarett und Comedy bis hin zum knallharten Politkabarett. Bis Mai 2025 stehen 14 Veranstaltungen der “Bühne im Anger” in der Angerhalle Tuttlingen-Möhringen auf dem Programm.
Im Oktober startet die „Bühne im Anger“ in ihre neue, mittlerweile 32. Spielzeit. Seit 1993 steht sie als Synonym für erstklassige Kleinkunst. Zuhause ist sie in der Angerhalle im größten Tuttlinger Stadtteil Möhringen. Auch für die anstehende Kleinkunstsaison setzen die Macher auf Programmvielfalt und Qualität und wollen „ein Programm für Geist und Seele“ bieten. “Futter fürs Hirn und herrlicher Blödsinn oder Berührendes, was der Seele gut tut. Das ist genau die Vielfalt, die sich das Publikum wünscht”, so das Credo der Veranstalter. Frech, laut, öfter mal musikalisch, gerne auch provokativ, gelegentlich auch mal haarscharf unter der Gürtellinie, aber immer höchst unterhaltsam – so wird auch die neue Kleinkunstspielzeit in Tuttlingen-Möhringen, die einen bunten Querschnitt durch die Kleinkunstszene mit ‚handverlesenen Künstler‘ präsentiert und Liveerlebnis pur mit Anspruch und Abwechslung bietet. Eingeladen haben die Tuttlinger Hallen dafür bekannte Gesichter wie Rolf Miller, Lars Reichow oder Suchtpotenzial, aber auch interessante neue Vertreter des Genres, die noch nie in der Angerhalle im badischen Möhringen zu erleben waren. Den Auftakt macht Kabarettstar Christoph Sieber am 4. Oktober. Den Kleinkunstherbst bereichern außerdem u.a. die Musikclowns und Artisten Gogol & Mäx sowie Uli Boettcher. Aufs Wiedersehen mit ihm dürften sich alle freuen, die im April bei der von ihm moderierten Tuttlinger Krähe dabei waren. Abseits von Kabarett und Comedy bewegt sich schließlich das berührende Lese- und Musikprogramm von Lisa Federle und Dieter Thomas Kuhn. Und wenn es dann im neuen Jahr schon ab 5. Januar mit Bauchsängerin Murzarella weitergeht, warten sieben weiteren Abenden bis Mai 2025.
Für die Unterstützung der Kleinkunstabende danken die Tuttlinger Hallen ihren Sponsoren, der Kreissparkasse Tuttlingen, der Badenova und Gränzbote/Südfinder. Sie sind ebenso Garanten fürs Kleinkunstvergnügen in Tuttlingen-Möhringen wie die Künstler oder das engagierte Team des PiA-Cateringteams um Birgit Müller.
Alle Veranstaltungen der neuen Saison sind im Verkauf (Karten und mehr Infos hier), also jetzt Karten sichern.
Wer sich einen Überblick über die erste Hälfte der Kleinkunst-Saison verschaffen möchte, findet den neuen Programmflyer online in unserem Media- und Downloadcenter. Gedruckt gibt’s das Programm an vielen Auslagestellen gratis.