Scroll Top

Zwei Neuzugänge fürs Festival

14. Dez. 2023

Zwei prominente Neuzugänge gibt es für das Tuttlinger Festival Honberg-Sommer im Juli 2024 – und die haben es in sich! Beide Acts sind das erste Mal auf dem Honberg zu Gast, beide sind gut für ein ausverkauftes Zelt und beide versprechen vor allem Konzerte, an die sich  die Besucherinnen und Besucher noch lange erinnern werden. Tickets für die beiden neu eingebuchten Festivalacts gibt es ab Freitag, 15. Dezember, 10 Uhr, im vergünstigten Presale.

Das MOKA EFTI ORCHESTRA mit Sängerin Serverija bringt am 11. Juli mehr als nur einen Hauch vom Lebensgefühl der „Roaring Twenties“ nach Tuttlingen. Das Publikum wird sich in den gleichnamigen legendären Berliner Unterhaltungspalast der 1920er Jahre versetzt fühlen – mit einem Sound, der nicht nur wegen des faszinierend-betörenden Titelsongs der ersten Staffel der Kultserie „Babylon Berlin“ („Zu Asche, zu Staub“) mitreißt, sondern auch mit modernen arrangierten Swing-, Hot-Jazz- und Ragtime-Stücken und mit Anklängen von Blues über Ragtime bis Big Band-Charleston.

Den Festivalkehraus übernimmt im nächsten Jahr FABER. Am 21. Juli steht mit dem Schweizer Songwriter auf seiner „Addio live“-Tour ‘24 ein Top-Künstler mit einer erstklassigen Band auf der Bühne. Seit seiner ersten EP „Alles Gute“ 2017 geht Fabers Karriere steil. Kein Wunder: er überzeugt durch pointierte Texte, die gleichzeitig zum Klügsten und Polarisierendsten gehören, was es aktuell zu hören gibt, und mit einer Musik, die mal an Balkan, mal an französische Chansons, mal an Singer-Songwriter-Pop oder Akustik-Punk erinnert. Etwas vom Besten, was man aktuell live erleben kann – und selten so hautnah wie auf dem Honberg!

VIDEO-APPETIZER