Scroll Top

Die Stumpfes: Zum letzten Mal in 2024/25

12. Nov. 2023

Traurig, aber wahr: wenn die „Stumpfes“, die legendäre Hauskapelle von „Hannes und der Bürgermeister“, am 11. Januar 2025 bei uns auftreten, wird es das letzte Mal sein, dass sie in der Stadthalle Tuttlingen auf der Bühne stehen. Die Band hat jetzt ihre neue und letzte Tour angekündigt. „Finale“ von Oktober 2024 bis Dezember 2025 wird die Abschiedstournee des legendären Quartetts von der Alb sein – nach dann 33 erfolgreichen Jahren. Also am besten schnell die Karten sichern (siehe Button unten)!

Das schreiben Manne, Benny, Flex und Selle ihren Fans:

„Liebe Stumpfes-Fans,
was für umtriebige Zeiten, was für ne unruhige See … Zuerst ist Flex im Juni krank geworden und musste umgehend in ärztliche Behandlung. Ende August dann: Unser Karle (Karlheinz Hartmann alias „Bürgermeister“ von „Hannes und der Bürgermeister“) hat uns nach kurzer schwerer Krankheit verlassen… Zwischenzeitlich hat Flex eine gewaltige medizinische Rosskur hinter sich gebracht. Aber es hat sich gelohnt: Die Behandlung hatte durchschlagenden Erfolg! Und jetzt heißt es für Flex: wieder richtig zu Kräften kommen. Und jeden Tag geht es ein Stück aufwärts.
Was sind wir froh! Eine alte nautische Lebensweisheit lautet ja: „Eine ruhige See macht keinen guten Seemann“. Also wollen wir aus schwierigen Zeiten lernen, wollen weiter Kurs halten und ein Ziel vor Augen haben. So haben wir einen Plan gefasst (und wie’s bei allen intensiven Themen der Fall ist: mit Freude und mit Tränen gleichzeitig…): Seit über 30 Jahren sind wir nun unterwegs mit unserer „skrupellosen Hausmusik“. Wagemutig stürzten wir uns in so manches Abenteuer, haben unzählige Hindernisse aus dem Weg geräumt (haben bislang 3.616 Konzerte gespielt, sind dabei ca. 676.329 km gefahren, haben mindestens 23.528 Wurst- und Käsebrote gegessen und zigmal auf der Bühne den Text vergessen…) und fühlen uns nun trotz (oder dank?) aller Turbulenzen so weit gereift und ertüchtigt, um unsere wundervolle Geschichte jetzt dann auch zu Ende erzählen zu können.
Ja, unsere nächste Tour, wird auch unsere letzte sein! Von Oktober 2024 – Dezember 2025 werden wir uns von euch und von der Bühne verabschieden! Während Gaby und Roland in unserem Büro jetzt dann gewaltig zu tun haben, um die Tour zu planen, werden wir die Zeit bis dahin nutzen, um eine neue CD aufzunehmen und ein Liederbuch zu gestalten. Beides wollen wir zur Abschiedstour mit im Gepäck haben. Ab Oktober 2024 werden wir dann 15 Monate lang kreuz und quer durch die Lande ziehen, nochmals alles geben, hoffentlich nochmal in viele freudige Gesichter schauen, um am Jahresende 2025 das Zepter aus der Hand zu legen – um das letzte Kapitel unserer langen Geschichte abzuschließen. Natürlich mit einem guten Ende, denn gute Geschichten müssen ja gut ausgehen…
So der Plan. Wir umarmen euch mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Eure Stumpfes“

VIDEO-APPETIZER