Literaturherbst

Unsere literarische Reihe rund ums Buch und ums Lesen

Pisa war gestern! Seit 2004 engagiert sich die Stadthalle Tuttlingen mit einer eigenen Veranstaltungsreihe, die alljährlich im Oktober/November das Lesen in den Mittelpunkt des Interesses rückt: Der Tuttlinger Literaturherbst. Dazu laden wir für Sie an mehreren Abenden im Herbst interessante Autorinnen und Autoren mit ihren aktuellen Büchern ein oder veranstalten Programme zum Thema Literatur.

So wird Literatur zum Event ... und es wird jedem, nicht nur erklärten Bücherwürmern, klar, wie viel Freude und Genuss ein Buch bereiten kann.

 

Das (restliche) Programm für 2016

5. Dezember 2016

ANDREAS ENGLISCH „Papst Franziskus - Kämpfer im Vatikan"

Journalist und Autor Andreas Englisch lebt seit 1987 als Vatikankorrespondent in Rom, wo er über exzellente Kontakte verfügt. Er gilt als profunder Kenner der Lebenswege und des Wirkens der Päpste. Englisch stand in engem Kontakt zu Johannes Paul II. und durfte Benedikt XVI. auf seinen Reisen begleiten. Jorge Mario Bergoglio lernte er bereits im Jahr 2007 persönlich kennen. Mit seinem Hintergrundwissen gelingt ihm ein sensibles Porträt von Papst Franziskus. Er erzählt über seine langjährigen Kontakte und Begegnungen mit den letzten Päpsten und ermöglicht einen launigen Blick hinter die Kulissen des Vatikans.

Link zur Kartenbestellung