
Die Sängerin und Songwriterin Tabea Booz supportet am 18. Juli auf dem Honberg den Topstar Kelvin Jones („Call You Home“, „Only Thing We Know“, „Love to Go“, „Cry A Little Less“ u.a.). Die Wahl-Stuttgarterin hat sich ihren Platz im deutschsprachigen Soul-Pop geschaffen.
Ihre (auch musikalischen) Wurzeln liegen in Tuttlingen: Schon mit drei Jahren hatte Tabea eine Geige in der Hand, es folgten Klavier- und Gesangsunterricht. Fast zwangsläufig folgte aufs Abitur ein Schul-, Jazz und Popularmusik-Studium. Sie fing an ihre eigenen Songs zu schreiben. Nach ihrem Abschluss zog die junge Musikerin für mehrere Monate u.a. nach Indien, wo sie eine Band gründete und auf Tour ging. Mit viel neuer Inspiration und Plänen kam Tabea wieder nach Deutschland zurück. Mit ihrem Talent, ihrer umwerfenden Stimme und positiven Ausstrahlung und immer auf der Suche nach dem perfekten Sound konnte Tabea Booz überzeugen. Im Herbst 2020 veröffentlichte sie mit „Bauchgefühl“ und „In ein paar Jahren“ zwei schillernde und organische Soul-Pop-Songs mit berührend persönlichen, deutschen Texten, 2021 folgte die politische Popnummer „Worte“, in der die 31-Jährige gegen Rassismus und Diskriminierung und für ein gerechteres und respektvolleres Miteinander singt. Auf den Honberg bringt die Musikerin ihre Doppel-EP „TatenDrang“ und die neue Single „Du bist genug“, die sie zusammen mit dem Stuttgarter Songwriter, Produzenten und Sänger Tiemo Hauer schrieb, mit. Übrigens: Tabea spielte als Support für Gregor Meyle auch schon beim Honberg-Sommer: im Juli 2018 war das – jetzt, fünf Jahre später, ist sie wieder da.
Tickets für das Konzert von Kelvin Jones, den sie im Vorprogramm supportet, sind im vergünstigten Vorverkauf hier (über den unten stehenden Link) zu haben – und als Appetizer haben wir unten noch ein Video von Tabeas 2019er Tour verlinkt.