Ganze Arbeit hat einmal mehr die Jury der „Tuttlinger Krähe“ geleistet (danke an Sabine Schürnbrand, Rosa Wagner, Rolf Brohammer, David Zapp und Michael Baur): Seit dem Sommer haben sie alle Bewerbungsvideos von Künstlerinnen, Künstlern, Duos und Ensembles gesichtet, die es in die Endrunde des Tuttlinger Kleinkunstwettbewerbs 2025 schaffen wollten, haben geschaut, abgewogen und bewertet. Und jetzt stehen sie fest, die Finalisten fürs kommende Jahr …
Den begehrten und gut dotierten Kleinkunstpreis der Stadt Tuttlingen gewinnen möchten (in alphabetischer Reihenfolge): Mit seinem preisgekrönten Solo „Tagträumer“ will Poetry Slammer und Comedian Kai Bosch bei der Krähe punkten, während Anne Folger, gebürtig in Weimar, zuhause in Kirchzarten, ihr „spielversprechendes“ Klavierkabarett-Solo mitbringt. Hart auf Hart (das sind Elisabeth Hart aus Leipzig und Rhaban Straumann aus Olten/Schweiz) präsentieren satirisches Schauspiel, Pit Hartling wirkt Wunder mit unfassbarer Fingerfertigkeit, kabarettistischem Witz und angewandter Psychologie, Kabarettist Aydin Isik wird auch gerne mal politisch und die gebürtige Karlsruherin Stefanie Kerker bietet Musikkabarett. Alice Köfer war schon mit ihrer Gruppe Vocal Recall erfolgreich und kombiniert jetzt solo Musik und Komik, den weiten Weg von Hamburg nimmt Klavierkabarettist Andreas Langsch für die Krähe auf sich, Maladée gibt die glamouröse Chaos-Chantöse und Timo Lesniewski brilliert als Clown Monsieur Momo. Zwei Typen, zwei Keyboards, zwei Stimmen, das sind Bastian Pusch und Andreas Speckmann aus München alias Notenlos. Henning Schmidtke, zuhause im Harz, schließlich verbindet Wortbeiträge, Stand-up-Comedy, Infotainment, höchst musikalische Beiträge und eine Menge Irrwitz. Garantiert ist damit eines: Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auch im 25. „Krähe“-Jahr auf ein hochkarätig besetztes Festival der Kleinkunst und vier abwechslungsreiche Abende freuen!
Erfahren Sie ab Sonntag, 1. Dezember, mehr: Auf unserer „Krähe“-facebook-Seite stellen wir Ihnen dann nämlich jeden Tag und immer pünktlich um 20 Uhr eine/n Finalisten/in näher vor …
Der Wettbewerb wird vom 8. bis 13. April in der Angerhalle stattfinden. Ab Freitag, 29. November 2024, 10 Uhr gibt es exklusiv in der Ticketbox die limitierten (!) Dauerkarten (“Krähe”-Pässe) für alle vier Abende 2025. Wann der Einzelkartenverkauf für die “Tuttlinger Krähe 2025” startet, erfahren Sie als Erstes in unserem Newsletter (hier kostenlos abonnieren).
Ein „Krähe“-Gutschein, das vielleicht schönste Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr …
Als kleinen Appetizer verlinken wir unten ein Video von Maladée, einer unserer Finalistinnen 2025.
News vom 22. Nov. 2024