Verwaltung

Michael Baur (Geschäftsleitung)

Als Geschäftsführer hält er die Fäden in der Hand und zeichnet verantwortlich für die Gesamtkonzeption des Betriebes in den Bereichen Programmgestaltung, Tagungswirtschaft und Marketing. Er kümmert sich außerdem um die Personalwirtschaft und um alle Fragen der PR- und Öffentlichkeitsarbeit des städtischen Unternehmens, einschließlich des Internetauftritts. Mit ihm sprechen Sie, wenn Sie grundsätzliche oder allgemeine Fragen zu den Tuttlinger Hallen und ihren Veranstaltungen haben.

Telefon: 07461 / 9 66 27 430
Email:
 michael.baur(at)tuttlinger-hallen.de 

Silke Dreher (Stv. Geschäftsleitung, kfm. Leitung)

Haben Sie Fragen zu unseren Finanzen oder zu steuerlichen Problemen? Bei ihr laufen alle Fachdisziplinen zusammen, denn Silke Dreher, seit November 2006 als stellvertretende Geschäftsführerin auch Mitglied der Geschäftsleitung, ist für sämtliche Finanz- und Steuerfragen innerhalb des Eigenbetriebs zuständig. Dazu gehört insbesondere die Erstellung der Wirtschaftspläne des Unternehmens, die sie in enger Abstimmung mit GF Michael Baur erarbeitet. Außerdem überwacht sie als Chefcontrollerin Buchhaltung und Budgets (über SAP R/3) und hält den Kontakt mit der Rechnungsprüfung im Rathaus und der städtischen Finanzverwaltung.

Telefon: 07461 / 9 66 27 432
Email: silke.dreher(at)tuttlinger-hallen.de

Rebecca Eberhart (Office Management, Sponsoring, Marketing)

Sie ist die rechte Hand des Geschäftsführers und damit Ihre erste Ansprechpartnerin, wenn es um Terminvereinbarungen und organisatorische Fragen im Office Management geht. Daneben zeichnet auch für zwei Sachgebiete mitverantwortlich: Marketing und Sponsoring. Sämtliche Sponsoringangelegenheiten sind bei ihr ebenso in besten Händen wie die Marketingaufgaben in den Bereichen Großwerbeflächen und Werbung für die „Bühne im Anger“ und die "Tuttlinger Krähe" (Printpublikationen, Druck und Direktmarketingaktionen).

Telefon: 07461 / 9 66 27 420
Email: rebecca.eberhart(at)tuttlinger-hallen.de

Doreen Liebig (Marketing)

Die Marketing- und PR-Fachfrau gehört seit Mai 2014 zum Team der Tuttlinger Hallen. Bei Fragen rund um die Themen PR und Öffentlichkeitsarbeit, zum Internetauftritt oder in Sachen Werbung ist sie die richtige Ansprechpartnerin. Doreen Liebig kümmert sich vorrangig um den Anzeigen-, Kommunikations- und Social Media-Bereich und hilft so mit, das kulturelle Angebot für die Region und in der Region zu fördern und die Tuttlinger Hallen als Veranstaltungslocations zu positionieren (vom Radiospot über Plakate und Anzeigen bis zu Print- und Onlinewerbung).

Telefon: 07461 / 9 66 27 428
Email: doreen.liebig(at)tuttlinger-hallen.de 

Ulrike Schmitz (Finanzen & Controlling)

Ulrike Schmitz ist Teil des Jobsharing-Konzepts in unserem Bereich Finanzen. Seit Januar 2005 dabei übernimmt sie einen Teil der Aufgaben von Silke Dreher. Schwerpunktmäßig kümmert sie sich um den Veranstaltungsbereich, also die Überprüfung sämtlicher Künstlerverträge und der sich daraus ergebenden Verpflichtungen wie Zahlungen, Tantiemen, Ausländersteuer und andere Steuerangelegenheiten, Kontakte zum Finanzamt usw. Sie kalkuliert die Eintrittspreise für kulturelle Eigenveranstaltungen und behält natürlich immer das Budget im Auge, auch indem sie alle ausgehenden Rechnungen kontrolliert.

Telefon: 07461 / 9 66 27 422
Email: ulrike.schmitz(at)tuttlinger-hallen.de

Iris Luz (Finanzen & Controlling)

Ihre Hauptaufgabe besteht in der Verbuchung der Einnahmen und Ausgaben der Tuttlinger Hallen. Jede Rechnung geht über ihren Schreibtisch - bei über 10.000 Belegen jährlich und einer Bilanzsumme von rund 40 Mio. € kein Pappenstiel. Dafür steht ihr als „täglicher Begleiter“ das System SAP R/3 zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit dem Steuerberatungsbüro des Betriebs erarbeitet sie u.a. auch die Grundlagen für die Erstellung des Jahresabschlusses.

Telefon: 07461 / 9 66 27 433
Email: iris.luz(at)tuttlinger-hallen.de

Johanna Mager (Studentin DHBW)

Johanna ist seit Oktober 2016 DH-Studentin im Studiengang Messe-, Kongress- und Eventmanagement. Als solche lernt sie nicht nur bei uns, sondern unterstützt unser Team tatkräftig und übernimmt auch eigene Projekte. Ihren theoretischen Teil absolviert Johanna Mager an der Dualen Hochschule in Ravensburg. Dort erlernt sie in der Theorie alle wichtigen Grundlagen, die sie bei uns im Betrieb dann praktisch anwenden kann. Durch diese Mischung ist es ihr möglich, sowohl fundierte Information, als auch praktische Erfahrungen zu sammeln - und gleichzeitig komptenter Ansprechpartner für Mitarbeiter wie Kunden der Häuser zu sein.

Email: johanna.mager(at)tuttlinger-hallen.de