Scroll Top

Fotoimpressionen von der Messe rund um Ausbildung und Berufswahl

19. Ausbildungsbörse,
22. und 23. April 2023
ERNEUT EIN ERFOLGSMODELL

98 Aussteller sorgten erneut für eine ausgebuchte Stadthalle. Auch im Außenbereich und in der Zelthalle waren alle Flächen belegt – ein sicheres Indiz dafür, wie gefragt die Ausbildungsbörse auch bei ihrer 19. Auflage war. Dank dem frühlingshaften Wetter war auch der Besucherzustrom sehr erfreulich: rund 6.000 interessierte Jugendliche, viele auch in Begleitung ihrer Eltern, informierten sich an den Ständen aus erster Hand über Ausbildungs- und Weiterbildungsangebote in Tuttlingen und Umgebung. Zur Eröffnung sprachen neben den Veranstaltern auch die Bundestagsabgeordnete Maria-Lena Weiß und der neue Erste Bürgermeister der Stadt Tuttlingen, Uwe Keller.

Fotos (c) Sergej Stapper, Tuttlinger Hallen/ProTUT

18. Ausbildungsbörse,
23. und 24. April 2022
nEUSTART NACH CORONA

War es nun die 18. Ausbildungsbörse oder doch schon die 20. Auflage? Fakt ist, dass es in gewisser Weise ein Neubeginn war. Denn nach zwei Jahren, in denen – der Pandemie geschuldet – Messen nicht möglich waren, konnte die Ausbildungsbörse erstmals wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden. Der Gewerbe- und Handelsverein ProTUT und die Tuttlinger Hallen freuten sich über 81 Aussteller und fast 5.000 Besucher*innen, die sich hier über das Ausbildungsangebot in der Region informierten. Die Eröffnungsrede hielt der Präsident der Handwerkskammer Konstanz, Werner Rottler.

Fotos (c) Sergej Stapper, Tuttlinger Hallen/ProTUT

17. Ausbildungsbörse,
06. und 07. April 2019
Ein neuer Ausstellerrekord

Mit der 17. Auflage schreibt die Ausbildungsbörse, eine Veranstaltung des Gewerbe- und Handelsvereins ProTUT und der Tuttlinger Hallen, einen neuen Ausstellerrekord: Über 100 Betriebe und Einrichtungen aus der Region präsentieren sich und ihre Aus- und Weiterbildungsangebote. Die nochmals erweiterte Messehalle ermöglichte eine noch größere Ausstellungsfläche für die Besucher. Erstmals eröffnete IHK-Präsidentin Birgit Hakenjos-Boyd die Veranstaltung.

 

Fotos (c) Tuttlinger Hallen/ProTUT

16. Ausbildungsbörse,
21. und 22. April 2018
Neue Zelthalle

Bereits zum 16. Mal fand die Ausbildungsbörse, eine Veranstaltung des Gewerbe- und Handelsvereins ProTUT und der Tuttlinger Hallen, statt: 93 Betriebe und Einrichtungen konnten sich am Wochenende in der Stadthalle Tuttlingen präsentieren. Aufgrund der Vielzahl der Teilnehmer steht neben der Stadthalle ein großes Ausstellungszelt. Rund 6.000 Gäste informieren sich an den beiden Tagen. Zur Eröffnung sprach der scheidende Präsident der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg, Dieter Teufel.

Fotos (c) Tuttlinger Hallen/ProTUT